Knatterbootprojekt

Home
Projekt
Auftakt
Unterricht
Wettbewerb
Fortbildung
Bilder/Text
Links


Willkommen bei Knatterbootprojekt - hier bekommt ihr die neuesten Informationen zum Projekt aus Schaumburg!


Hier ein Berichte und Bilder aus der Schule am Schlosspark, Stadthagen.

Vom 02. bis 04.Mai fanden bei uns Projekttage statt. 14 Schülerinnen und Schüler der 7. Hauptschulklassen wagten sich an den Bau von Knatterbooten. Am Mittwoch begannen sie unter der Anleitung von Herrn Heinisch (Fa. Hautau) und der Lehrerin, Frau Lissy, mit ersten Übungen zur Bearbeitung des Blechs und besonders des Lötens. Am Donnerstag wurden verschiedene Modelle zugeschnitten und zusammengelötet, so dass am Freitag die Boote gestaltet und getestet werden konnten. Leider gab es ein paar Schwierigkeiten mit den Motoren, die sich als sehr biegeempfindlich erwiesen und beim Einbau kaputt gingen. Auch bei den ersten Test brannte einer der Motoren durch, das heißt, die Lötverbindungen hielten der Hitze der Kerzen nicht stand. Doch so schnell ließen wir uns nicht entmutigen und trauten uns sogar an die Reparatur der Motoren. Dennoch sind am Freitagnachmittag, wir hatten Tag der offenen Tür in der Schule, nochmals einige Motoren abgebrannt. Trotzdem haben wir einige superschnelle Boote zu bieten. Das Teilnehmerteam besteht aus drei Mädchen: Margarete Trettin, Öznur Kaymak, Büsra Yabbas. Deren Boote sind nicht nur schnell, sondern auch noch interessant gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerin sind jedenfalls ganz stolz auf die Ergebnisse.

Hier nun einige Bilder aus der Schule am Schlosspark

                      
Projektgruppe Margarete
                      
Büsra Öznur

              

Testfahrt Testfahrt

weiter
 
zurück

Schimke © 2007

Alle Grafiken und Informationen dieser Seiten unterstehen unserem
Copyright, sowie Rechten Dritter